How to Zoom

Um an den Live-Zoom-Veranstaltungen des Alumni-Tages teilzunehmen melden Sie sich bitte über den in der Veranstaltung hinterlegten Anmeldelink zur Veranstaltung an. Alle Veranstaltungen finden Sie unter www.alumni-tag.de/veranstaltungen/

Der Link zur Anmeldung sowie der Zoom-Link zur Teilnahme an der Veranstaltung ist/wird in der jeweiligen Veranstaltung hinterlegt.

  1. Laden Sie die Zoom App auf Ihr Handy, Tablet oder PC. Gerne können Sie auch über Ihren Internetbrowser am Desktop PC oder Laptop teilnehmen.
    Der Download ist verfügbar für:

  2. Richten Sie Ihr Zoom-Benutzerkonto ein. Wichtig: Benutzen Sie dabei Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen.
  3. Die Zugangsdaten für das Zoom Meeting erhalten Sie per E-Mail am Tag der Veranstaltung.
  4. Nutzen Sie den Link in der E-Mail mindestens 5 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, um Zugang zum Warteraum zu erhalten. Nach Prüfung der Anmeldeliste werden Sie in die Veranstaltung weitergeleitet.
  5. Zoom bietet die Möglichkeit, mit oder ohne Video vom eigenen Device teilzunehmen. Wenn man seine Kamera einschaltet, können alle Teilnehmenden und die Organisatoren das Bild des eigenen Devices sehen.

Wichtig

Es gilt die Datenschutzerklärung zur Nutzung von Zoom der RWTH Aachen University.
Das Aufzeichnen, Kopieren und Vervielfältigen der Veranstaltungen ist verboten.